top of page

NIMM

DIR

ZEIT

Zwischen idyllischer Kleinstadt und Hauptstadt-Moderne

Das Café „Auszeit“ im Paradies

Was ist ein Flat White? Diese Frage bekommen Sandra und Pierce häufig gestellt, denn es steht auf ihrer Speisekarte. „Zwei Espressi, Ristretto style, mit etwas Milchschaum“ erklärt Pierce. „Strong and Smooth“ – stark und sanft. So wie er das Lieblingsgetränk seiner Kunden erklärt, kann auch das Café „Auszeit“ beschrieben werden, das Pierce und Sandra seit vier Wochen betreiben. 

​

Schon beim ersten Blick auf das gemütliche, starke Holz, aus dem Tische, Hocker und die Theke besteht, ist eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Moderne Akzente, eine gemütliche Ecke mit Bücherregal und viele Pflanzen erzeugen einen weichen Kontrast dazu. Eine außergewöhnliche Mischung, denn Sandra und Pierce haben all die schönen Orte in ihrem Café vereint, an denen sie gemeinsam gelebt haben - Toronto, Berlin, München, Konstanz. Pierce war es besonders wichtig, dass seine Heimat Kanada auch in ihr gemeinsames Projekt mit einfließt und das ist ihnen optimal gelungen. Das viele Holz, Bilder von atemberaubenden Landschaften und Pancakes mit Ahornsirup sind voller kanadischem Flair. Doch in den beiden steckt auch etwas Berlin und das ist dem Café ebenso anzumerken. Die Mischung aus gemütlichem Treffpunkt in einer idyllischen Kleinstadt und Großstadt-Moderne ist den beiden auch in der Wahl ihrer Speisekarte gelungen. Basilikum-Zitronen-Limo gibt es im Glas in angesagtem Marmeladenstil, Frühstück gibt es bis 14 Uhr – perfekt für alle feierwütigen Studenten. Quiches, Kuchen, verschiedene belegte Gebäcke und eine Tagessuppe laden jedoch auch alle anderen Altersklassen zum Bleiben ein. Das ist Sandra und Pierce wichtig, sie wollen einen Treffpunkt für jedermann schaffen, sei es der Mütter-Treff, zwei Freunde, die sich nach 20 Jahren wiedersehen, Großeltern mit ihren Enkeln oder Schüler und Studenten. Ein neuer Zeitgeist bestimmt den Gedanken des Cafés: „Nimm dir Zeit“ sagt Pierce als eine Frau sich an der Theke nicht sofort entscheiden kann. Genau das strahlt das Café „Auszeit“ aus – Ruhe, Gemütlichkeit und das Gefühl, als hätte man alle Zeit der Welt. 

bottom of page